Licht als Anziehungskraft
Wir spüren es Tag für Tag mehr: Die Tage werden immer kürzer und die Nächte im Gegenzug immer länger. Dies stellt den Einzelhandel vor einer strategisch wichtigen Herausforderung beim Thema "Lichtlösungen im Geschäft". Haben Sie sich schon Gedanken darüber gemacht, wie Sie ein an Ihren Shop angepasstes Lichtsystem gezielt zur Kundenakquise nutzen können?
Stimmungsvolle Beleuchtung für großen Erfolg
Licht wird eingesetzt, um Emotionen zu wecken und Markenidentitäten zu schaffen. Intelligent geplantes Licht hat das Potenzial, Impulse zu setzen und das Kaufverhalten zu beeinflussen. Licht schafft Mehrwert, vor allem, wenn Lichtkonzept und Lichtsteuerung als eine Einheit erkannt und behandelt werden. Immer wichtiger werden im Bereich Präsentation und Verkauf Beleuchtungsszenarien, die sich an der Zielgruppe orientieren. Bei der Konzeption dieser Lichtlösungen spielen Authentizität, Individualisierung, Miniaturisierung der Leuchten und präzise Akzentuierung eine zentrale Rolle.
Licht beeinflusst unsere Emotionen
Licht hat generell einen sehr großen Einfluss auf unsere Gefühle und Entscheidungen. Mithilfe einer exakten Lichtplanung kann Wahrnehmung gesteuert und Atmosphäre geschaffen werden. Für Kunden wird die Marke sinnlich spürbar und das Einkaufen zu einem einzigartigen Erlebnis.
Eine angenehme Raumatmosphäre ist entscheidend für die Verweildauer in einem Shop und die anschließende Kaufentscheidung. Je nach Architektur des Raumes, Art der Ware oder Zielgruppe, werden verschiedene Anforderungen an die Lichtgestaltung gestellt.
Eine angenehme Raumatmosphäre ist entscheidend für die Verweildauer in einem Shop und die anschließende Kaufentscheidung. Je nach Architektur des Raumes, Art der Ware oder Zielgruppe, werden verschiedene Anforderungen an die Lichtgestaltung gestellt.
Immer|Up to Date