Kettner
{c_qp_title5}
{c_qp_title6}
{c_qp_title7}
{c_qp_title8}

Kettner

Marktlände 3, 7400 Oberwart
AUFGABENSTELLUNG
Schon bei den Vorgängern dieses Kettner-Stores erwies sich Grün als idealer Partner zu den dominierenden Holzoberflächen. Beim 14. Store aber kommt die Wirkung erst richtig zur Geltung. Hier wurde ein dunkles Jagd-Grün in großem Stil an den Wänden und der Decke eingesetzt, was einen besonders edlen Eindruck macht und die Einrichtung vor dem Hintergrund hervortreten lässt.

VERWENDETE SYSTEME
Lammellensystem
Regalsystem Fidia
Slide Vertical

MATERIALIEN
Dekore in Crema und Eiche naturhell
Vinylbodenbelag Eiche
ICH WILL AUCH

TRENDFARBE GRÜN UND IHRE WIRKUNG

Jeder Ton der Trendfarbe Grün hat seine ganz eigene Wirkung auf den Menschen und kann gezielt in den Handelsbranchen eingesetzt werden. So holt gelbliches Grün den Frühling in den Verkaufsraum, vermittelt Hoffnung und Aufbruch. Im Beaty- und Kosmetikbereich vermittelt es Vitalität und Verjüngung. Leuchtendes Grün wirkt schrill und munter. Seine Lebendigkeit ist daher ideal für den Sporthandel. Diesen Lärm reduziert wiederum ein dunkles Grün, das für Souveränität, Ruhe und Tradition steht. Deshalb wurde es für die Verkaufsraumgestaltung von »Kettner« gewählt. Bläuliches Grün wirkt zurückgezogen und nachdenklich. Das moderne Graugrün bzw. Salbeigrün ist ideal für Apotheken oder Reformhäuser. Es steht im Ruf, genauso wie das gleichnamige Kraut, Ruhe und Heilung zu vermitteln. Seine erdige, zarte und dezente Wirkung gilt auch für Olivgrün.

NACH OBEN