AUGENOPTIKER EINRICHTUNGSDETAILS IM FOKUS
Das Shopdesign für Augenoptiker ist ein Gesamtwerk. Es lebt aber auch von vielen Details.
Und sie sind es Wert, genauer betrachtet zu werden.
Und sie sind es Wert, genauer betrachtet zu werden.
Detail spiegel
Für unseren Kunden Höfer wählten wir einen speziellen Spiegel. Die Kunden können sich darin mit den Brillenmodellen von jeder Seite betrachten und eine optimale Entscheidung treffen. Das erlaubt die Drehbarkeit und Schwenkbarkeit des Spiegels. Die fixe Montage am Beratungspult fällt dabei sehr dezent aus.

Detail Aufbewahrung
Unterschätzt wird gerne der hohe Bedarf an Aufbewahrungsmöglichkeiten im Geschäftsraum. Verschiedene Größen- und Farbmodelle müssen nicht alle präsentiert werden. Sie dürfen in die Lade. Bei der Ladeneinrichtung für Optiker ruhges Design gefragt. Stauraum muss im Shopdesign optisch verschwinden. Das schafft Übersicht und lenkt die Aufmerksamkeit auf die präsentierten Brillenmodelle.

Detail Auslage
Auslagenmöbel sind im besten Fall modular. Diese Präsentationsteller sind beliebt aufgrund ihrer Flexibilität. Sind umsteckbar und höhenverstellbar, können also variabel angeordnet werden. Der Fokus liegt auf der Highlightpräsentation der Brillen. Den Passanten wird gleichzeitig ein Blick ins Optikergeschäft ermöglicht.

Detail Präsentation
Entscheidend für eine wirkungsvolle Präsentation sind Beleuchtung in Kombination mit den eingesetzten Materialien. Ein Negativbeispiel für eine Brillenpräsentation sehen Sie hier. Augrund der Glasfächer mit der falschen Wahl der Beleuchtung kommt es zu einem subopitmalen Schattenwurf.
Bei Optikergeschäften planen wir daher immer eine homogene Ausleuchtung oder Holzfächer mit Lichtbändern.
Bei Optikergeschäften planen wir daher immer eine homogene Ausleuchtung oder Holzfächer mit Lichtbändern.

Detail Image
Wichtigstes Kriterium von Stimmungsbildern ist, dass sie dem Wesen Ihres Unternehmens entsprechen und Ihre Produkte positiv verstärken. Sie verkaufen weniger das Produkt, als viel mehr ein Gefühl, das sie mit Ihrer Marke vermitteln möchten. Imagebilder unterstützen bei der Gliederung der Verkaufsfäche und geben den Kunden Orientierungshilfe.


Immer|Up to Date